Schulverein Alte Stadtschule Winsen e.V.
                                                            Miteinander füreinander...

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfern, engagierten Lehrern und Eltern möchten wir Ihren und unseren Kindern ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen. Ebenso möchten wir der Schule und den Schülern eine Unterstützung in gewissen Lagen anbieten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns, unsere Arbeit und den Verein an sich.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

30.10.2020

Liebe Eltern,
seit März sind wir alle auf harte Proben gestellt worden. Ein plötzlicher Lock down schlug uns allen bös' ins Gesicht. Alle hofften auf baldige Entspannung der Lage, die sich bis heutle leider nicht dauerhaft einstellte.
Nach unserem Versuch Anfang Oktober, mit dem Ausflug ins Maislabyrinth hofften auch wir, langsam wieder einige Veranstaltungen anbieten zu können. Natürlich alles unter Einhaltung sämtlicher Richtlinien, die uns die Planung und Organisationdeutlich erschwerten.
Der Inzidenzwert steigt nun stetig an, auch wenn man vielleicht selber niemanden kennt, der COVID-19 pos. ist oder war, man muss sein Glück und seine Gesundheit nicht unnötig herausfordern. Deshalb haben wir im Vorstand beschlossen, leider vorerst weiterhin keine Aktivitäten anzubieten, zum Schutz unser Aller Gesundheit. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund!